Rom

Nun sind wir schon den 2. Tag in Rom. Vieles haben wir schon besichtigt und unser Rücken tut vom vielen Laufen weh.

Gestern gleich am Mittag nach der Ankunft sind wir zum Colosseum. Da alles vorgebucht war sind wir gleich rein und haben 2 Stunden lang das Colosseum besichtigt. Nach einem kleinen sehr späten Mittagessen ging es dann quer durch die Altstadt zurück zum Hotel. Dabei sind wir auch am Trevibrunnen und anderen Sehenswürdigkeiten vorbeigekommen.

Abendessen gab es in einem kleinen Restaurant in einer Seitenstrasse am Petersdom. Wir wohnen ja auch in einem Hotel direkt am Petersdom. Nach dem Abendessen sind wir noch in eine Bar mit guter Musik. Es war wieder recht lustig mit den alten Kumpls und wir haben auch einige Cocktails getrunken. Um Mitternacht waren wir aber im Bett.

Heute Morgen stand auf dem Programm ein Besuch im Pantheon ( was aber wegen einer Messe geschlossen war) und der Spanischen Treppe. Um 13.00 Uhr hatten wir einen Besichtigungstermin im Petersdom. An der langen Warteschlange vorbei sind wir gleich in den Petersdom gekommen und direkt rauf auf die Kuppel. Es war ein langer Aufstieg über eine schmale Treppe, aber es war der Mühe wert.Ein wunderschöner Blick über Rom und den Vatikan. Anschließend ging es hinab in den Petersdom und wir haben alles besichtigt inklusive Grabkammer.


In einer halben Stunde wollen wir zum Abendessen in ein Restaurant was ein Geheimtipp der Dame von der Rezeption ist. Die ist übrigens auch aus Sachsen, aus Freiburg, lebt aber schon 30 Jahre in Italien. Vorher wollen wir noch einen Aperitif an der Hotelbar nehmen, wir haben noch Gutscheine.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Rom“

  1. Avatar von Elke
    Elke

    Das ist ja super, dass man gleich an den Warteschlangen vorbei kann. Ist eben gut vorbereitet, eure Reise! Wer sind denn die alten Kumpels?

  2. Avatar von Uschi
    Uschi

    An Rom mit seinen vielen außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten, die wir auch alle gesehen haben, erinnern wir uns noch sehr gut, als wären wir erst gerade da gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert