In der Toskana

Heute sind wir vom Gardasee in die Toskana gefahren. Die Fahrt ging über Bolognia, Modena, Florenz und Siena nach Montemerano. Die Fahrt war schön ruhig, auf den italienischen Autobahnen fährt es sich sehr gelassen. Denn es sind nur maximal 130 km/h erlaubt und die LKW dürfen auch nicht überall überholen. Keine Raser, alle fahren das gleiche Tempo.
Kurz vor 16 Uhr waren wir hier in unserem kleinen Hotel (Poggio Bertino) in der Nähe der warmen Quellen von Saturnia. Gleich nach einem Kaffee sind wir dort auch hin.
Freies Baden, ohne Eintritt, in so etwa 36 Grad warmen Wasser was aus einer Quelle kommt. Da das recht bekannt ist, waren auch viele Leute da, wir waren nicht die einzigen Deutschen.
Ungefähr 1 Stunde sind wir im warmen Wasser bei schönem Sonnenschein geblieben.
Zum Abendessen haben wir im nahen Restaurant eine Pizza gegessen. Unser Hotelbesitzer war auch da und wir haben uns mit ihm unterhalten – auf Englisch.
Die Zimmer des Hotels sind alle von der Terrasse aus zugänglich, wo wir jetzt noch bei Mondschein sitzen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „In der Toskana“

  1. Avatar von Uschi
    Uschi

    Ist schon toll. Wir kennen das aus dem Fernsehen und hoffen auch noch mal dort eintauchen zu können. Weiterhin schönen Urlaub – und achtet im Rom auf euer Handgepäck! Dort wird geklaut, was das Zeug hält.

  2. Avatar von Elke
    Elke

    Oh die heißen Quellen würden mir auch mal gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert