Kurzurlaub in Bad Füssing

Wir sind für vier Tage nach Bad Füssing zum Wellness gefahren. Bad Füssing hat ja ganz bekannte Thermen mit natürlichem Heilwasser.
Übernachtung haben wir im Hotel Mürz www.muerz.de inklusive Frühstück und Abendessen gebucht. Es ist recht nett, etwas älter, hat aber ein Schwimmbecken mit Heilwasser. Das Essen ist wirklich gut, jeden Abend gibt es ein vier Gänge Menü. Die Portionen sind nicht groß, aber schön gestaltet und man wirklich richtig satt.

Bad Füssing ist eine große Kurstadt mit jeder Menge Kurhotels, Pensionen, etc. Alles ist hier auf Kur ausgerichtet – mit vielen Parks, Restaurants, Cafe’s, Badeärzten, Physiotherapeuten, Heilpraktikern und alles was der Pensionär so braucht. Wir sind (noch) nicht ganz die Zielgruppe von Bad Füssing, aber es ist wirklich nicht schlecht hier.

Gestern haben wir die Europatherme besucht (Webcam von der Therme). 6 Stunden haben wir gebraucht um alle Becken und die Sauna durchzuprobieren. Es gibt viele Aussenbecken mit 36 Grad heissen Wasser, da läßt es sich wirklich aushalten. Schön die Herbstsonne im heißen Wasser geniesen, das war nicht schlecht. Allerdings ist der Publikumsverkehr auch sehr groß, vorallem viele Rentner machen hier ihre Kuranwendungen. In der Sauna waren dafür die Besucher jünger und auch weniger.
Um die Leute zu beschäftigen gibt es in den Becken verschiedene Attraktionen, einen langen Strömungskanal, viele Sprudelbänke, eine Düsenstraße (verschieden hohe Wasserdüsen im Becken wo man der Reihe nach alle 45 Sekunden wechseln mußte). Auch haben wir die Wechselbäder gründlich genutzt (ein Becken mit 40 Grad heißem Wasser, das andere mit 18 Grad). Nach einigen Runden war das kalte Wasser gar nicht mehr so schlimm. So, geschätzte 20 verschiedene Becken hat die Therme.

Heute stand ein Besuch von Passau auf dem Programm. Bis zur Spitze von Passau, am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz sind wir spaziert. Jede Menge ausländischer Touristen sind uns dabei begegnet, die hauptsächlich von den Flußschiffen kamen.
Am Nachmittag war dann Shopping in Werksverkäufen angesagt. Vorallem Unterwäsche haben wir erstanden und ich zwei neue Badehosen (ich bin halt zu viel im Wasser). Auch einen kurzen Abstecher über den Inn nach Österreich haben wir gemacht. Dort war der Sprit 20 cent billiger als in Deutschland, habe deshalb gleich für die Rückreise vollgetankt.
Im Hotel sind wir vor dem Abendessen noch für eine Stunde ins Schwimmbad vom Hotel und haben uns in 36 Grad warmen Pool „aufgewärmt“.

Morgen wollen wir in die zweite große Therme von Bad Füssing (drei Thermen gibt es hier), das Johannesbad ( www.johannesbad-therme.de ). Bei den vielen Becken wird der Besuch sicherlich dort wieder lange dauern.
Für den Abend planen wir einen Kinobesuch, den Film 25 km/h wollen wir uns anschauen.

Die Rückreise ist dann Donnerstagvormittag, vor dem Berufverkehr wollen wir zu Hause sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Kurzurlaub in Bad Füssing“

  1. Avatar von Elke
    Elke

    Na das glaube ich. Da konnte man sich gut erholen. Nun geht es gestärkt an neue Aufgaben!
    Viele Grüße von uns Hasen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert