Nun sind wir wieder in Civitavecchia, zurück aus Rom. Heute Vormittag hat sich unsere ganze Truppe wieder getrennt. Wir haben den Zug zurück zu unserem Auto in Civitavecchia genommen und bleiben noch eine Nacht hier im Hotel. Wir müssen uns von den Strapazen von Rom noch etwas erholen, bevor es auf die Rückreise geht. Gleich am Bahnhof empfing uns schon die frische Seeluft, ein krasser Gegensatz zu der dreckigen Luft in Rom. Ich bin auch gleich am Nachmittag im Meer schwimmen gegangen, das Wasser ist noch herrlich, so um die 24 Grad und ganz klar.
In Rom sind wir viel gelaufen, so von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Hier ein paar Bilder unserer Besichtigungstour.





Erwähnenswert ist natürlich auch der Besuch der Sixtinischen Kapelle, aber da darf man ja kein Foto machen.
Abends wurde immer zünftig in einem italienischen Restaurant gegessen und danach ging es noch in eine Bar. Es war wirklich sehr lustig, aber auch sehr teuer. Schon unser Hotel direkt am Petersplatz war nicht ganz billig.

Das nächste mal in zwei Jahren ist ein Trip nach Dublin geplant.
Morgen geht es nach Südtirol in ein Wellnesshotel (südlich von Bozen). Dort bleiben wir eine Nacht und fahren dann am Donnerstag nach Hause.
Schreibe einen Kommentar