vom Feldberg nach Todtnau

Zum Abschluß unseres Feldberg-Urlaubs haben wir heute nocheinmal große Wanderung gemacht. Mit dem Bus sind wir auf den Feldberg bis zum Hebelhaus gefahren. Von dort ging es 1,2km nach oben, insgesamt 150 Höhenmeter. Oben sind wir auf den Feldberg-Rundweg gestoßen, den wir dann bis zur Todtnau-Hütte weitergelaufen sind.
In der Hütte gab es für uns erstmal einen Kaffee bevor es im Nebel weiterging (somit konnte ich auch keine Fotos machen).  Ungefähr 7km sind wir dann den Berg immer hinuntergelaufen bis wir den Todtnauer Wasserfall erreicht hatten.
Dort mußten wir dann die ganzen Stufen am Wasserfall nach unten steigen. Danach taten uns tierisch die Unterschenkel weh und wir sind die restlichen 2,5 km bis nach Todtnau praktisch nur noch geschlichen.
Insgesamt war es eine Wanderung (nur) über 12,4 km, aber das anstrengende daran waren die 750 Höhenmeter die wir auf der Strecke nach unten gelaufen sind.
In Todtnau sind wir dann um 15 Uhr noch in die Pizzeria und haben Mittag gegessen.

Zu Hause in Böblingen waren wir gegen 18 Uhr und nun müssen unsere Füße erstmal wieder gelockert werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert