Basel

Heute haben wir einen Trip nach Basel gemacht.
Um 10 Uhr ging es mit dem Bus los bis Zell im Wiesental. Dabei sind wir in Schönau am Jogi Löw Stadion vorbeigekommen, der ist dort aufgewachsen. In Zell sind wir auf die S-Bahn nach Basel umgestiegen. Die Schweizer Bahn fährt die Strecke.
An der Endstelle am Hauptbahnhof von Basel sind wir ausgestiegen und haben unsere Tour durch die Innenstadt von Basel begonnen.
Natürlich sind wir am Rathaus vorbeigekommen:
Was sehr schön ist, ist die fast autofreie Stadt, dort wir nur Rad oder Strassenbahn gefahren. Die zahlreichen Bahnlinien scheinen im 5 Minutentakt zu fahren, ständig kommt eine Bahn.
Am Münster von Basel:
Hinter dem Münster hat man einen schönen Blick auf den Rhein und die bekannte Stadtbrücke mit ihren Fahnen.
Auf dem Rückweg zum Bahnhof sind wir am Chocolatier Läderach vorbeigekommen und konnten nicht wiederstehen eine Packung FrischSchoggi zu kaufen. Das ist eine Auswahl von 10 verschiedenen Schokoladensorten, insgesamt so 250g für 5 Euro pro 100g. Gibt es auch im Shop unter www.laederach.ch. Wenn man schon mal in der Schweiz ist, dann müssen wir uns auch mal echte Schweizer Schokolade gönnen. Einfach lecker, sehr zartschmelzend – halt Chocolatier Suisse!
Gegen 16 Uhr waren wir zurück in Todtnau, der italienische Eisladen wartete wieder auf uns.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Basel“

  1. Avatar von Uschi
    Uschi

    Hm lecker, da wird man glatt zum Naschen animiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert