Nun bin ich wieder in Shanghai und in meinem Holiday Inn Hotel.
Die Reise fing gestern nicht wirklich gut an. Auf dem Flughafen war die Hölle los. Jeder A… scheint jetzt in den Urlaub fliegen zu müssen (Antalya, Faro und solche komischen Ziele). Habe eine halbe Stunde an der Sicherheitskontrolle angestanden. Mein Flieger nach Zürich ging dann auch eine halbe Stunde später los, da viele Passagiere zu spät kamen. In Zürich habe ich aber meinen Shanghai Flieger noch rechtzeitig bekommen, war einer der Letzten beim Einstieg.
Im Flieger waren wieder viele Chinesen die nach Hause flogen, da geht es wie immer schön wuselig zu. Habe es doch geschafft ein Power Napping zu machen, mehr war aber nicht drin auf dem engen Stuhl mit einem dicken Chinesen als Nachbar.
11 Stunden auf so einem engen Stuhl ist doch eine ganz schöne Tortur.
In der letzten Stunde war der Flug dann richtig turbulent, es hat alle ganz schön durchgerüttelt. Seit langer, langer Zeit ist mal wieder Jemanden schlecht geworden. Ist wirklich lange her, dass ich das mal erlebt habe.
Auch hat es ein schönes Luftloch gegeben. Fast 1 Sekunde hab ich mit dem Po über dem Sitz geschwebt. Der Flieger ist richtig durchgesackt. Das ging erst durch den Bauch, wie auf der Achterbahn.
Im Hotel habe ich diesmal gleich einen 2 Stündigen Vormittagsschlaf gemacht. Mal sehen ob ich jetzt in der Nacht schlafen kann. Am Nachmittag habe ich vom Hotel aus gearbeitet. Morgen geht es dann ins Büro.
Schreibe einen Kommentar