Die Nacht war früh zu Ende, ab 3 Uhr konnte ich nicht mehr weiterschlafen. War aber schon um 20 Uhr ins Bett gegangen.
Bin deshalb gleich um 6 Uhr aufgestanden und war einer der Ersten beim Frühstück. Man hat etwas das Buffet modernisiert, es gibt nun auch Kaffeeautomaten, aber ich trink ja nur Tee. Meine frisch zubereiteten Rühreier mit knusprigen Speck gibt es Gott sei Dank immer noch.
Um 8 Uhr war ich der Erste im Büro, meine Leute trödelten dann nach und nach ein. Ich habe meine mitgebrachte Handcreme und die Schokoladen-kugeln abgeliefert. Die Chinesen stehen wirklich auf die Wuta Kamille Handcreme von Herbacin. Viele Chinesen nutzten die, deshalb ist die auch sehr rar in China. Meine 16 Tuben waren deshalb sehr willkommen und werden nun in den einzelnen Familien weiter verteilt.
Am Vormittag habe ich mit dem Team unser Team-Meeting durchgeführt mit dem Thema Erreichtes in 2014 und neue Ziele für 2015.
Mittagessen gab es in der normalen Kantine zusammen mit Massen von Chinesen. Auch hier hat man etwas modernisiert und richtige Kassen eingeführt, sowie mehr Auswahl an Gerichten. Auch gibt es nun eine richtige Kaffeebar, mit Espresso Maschinen etc. Die Chinesen werden langsam Kaffeetrinker.
Um 15 Uhr wurde ich dann so müde, dass ich mich lieber wieder auf dem Weg ins Hotel gemacht habe. Habe hier auch erstmal eine Stunde geschlafen. Nun muß ich noch etwas arbeiten, denn in Europa ist noch nicht Feierabend und von dort kommen laufend E-Mails.
Schreibe einen Kommentar