Gestern ging’s um 9 Uhr los und heute bin ich um 17 Uhr im Hotel gewesen.
Der Flug war ganz ordentlich, der Platz neben mir war leer, nur konnte ich nicht schlafen. In der ersten Hälfte der Strecke hat die Karre mächtig gewackelt. Erst ab der chinesischen Grenze war Ruhe. Meine Kollegen meinten heute, das es am Flug über der Ukraine gelegen haben muß. Ich habs nicht verfolgt, aber m.E. sind wir etwas südlicher geflogen. Die Swiss nimmt immer die südliche Route, Lufthansa und KLM fliegen über den Ural. Das Wackeln hat mich nach drei Flaschen Rotwein (0,2l) zu einer Gemüselasagne mit Schweizer Käse nicht mehr sonderlich gestört.
Nach der pünktlichen Ankunft bin ich dann gleich ins Büro. Mit dem Transrapid und 430 km/h gings vom Flughafen in die Stadt. Von dort mit der Metro und dem Taxi ins Büro. Um 10 Uhr war ich da.
Alle meine Chinesen waren anwesend, denn für um 11 Uhr hatte ich ein Team Meeting angesetzt. Da ich hier in Shanghai nun viele Kollegen und Freunde habe, war der restliche Vormittag mit Begrüßungen ausgefüllt.
Mittagessen gab es gegen 13 Uhr in der Kantine, welche auch um diese Zeit noch gut gefüllt war.
Nach einem weiteren Meeting um 14 Uhr bin ich dann aber doch etwas müde geworden, so dass ich um 16 Uhr den Weg ins Hotel angetreten bin.
Nun gibt es noch ein Bier zu Einschlafen und dann geht’s ins Bett.
Schreibe einen Kommentar