Ich habe mich entschieden, schon recht früh in die neue Wohnung umzuziehen. Das hängt weniger mit dem schon funktionierenden Kabelanschluss zusammen, sondern eher an der ruhigeren Lernatmosphäre, da noch recht wenig Hobbyheimwerker ihre Wohnung einrichten und meine Klausuren wieder im Wochentakt anstehen.
Deshalb habe ich schon letztes Wochenende Papa dazu gedrängt mit mir zum Ikea zu fahren. Es ging um Millimeter, als wir den neuen Kleiderschrank und den neuen Schreibtisch in möglichst einer Ladung aus dem schwedischen Möbelgeschäft abtransportieren wollten. Durch geschickte Kofferraumausnutzung haben wir es selbstverständlich mit geschlossener Kofferraumklappe geschafft und ohne den kleinen Falk beim schwedischen Kinderparadies stehen lassen zu müssen.
Die Wochenendtage bis einschließlich heute verstrichen mit Aufbau-, Ausräum- und Einräumarbeiten recht zügig, sodass heute endlich die erste Nacht in der neuen Wohnung verbracht werden kann.
Die Wohnverhältnisse derzeit sind noch recht spartanisch, aber da nun sogar auch der Kabelanschluss schon funktioniert, hat meine neue Wohnsituation manchen Studentenwohnungen schon etwas voraus. Mahlzeiten gibt es nicht aus der studentischen Gemeinschaftsküche auf dem Gang, sondern nach einem kurzen 500m Parkspaziergang bei Mama. Für das Wohl des Studenten ist also auf jeden Fall gesorgt und führt hoffentlich zu erfolgreichen Klausuren in den nächsten 4 Wochen.
Schreibe einen Kommentar