3.Tag Wellness

Heute fing der Tag mit einem Sektfrühstück an – man gönnt sich ja sonst nichts. Das Frühstück im Hotel ist echt gut, sehr vielfältig und von guter Qualität. Das hat internationalen Standard, was man vom Hotel nicht unbedingt sagen kann.
Auch die Sonne hat heute gelacht, allerdings war es am Morgen A… kalt, -5 Grad. Das hat uns nicht abgehalten eine Thüringer Wald Tour zu starten. Mit dem Auto ging es zum Bahnhof Rennsteig bei Schmiedeberg, wo es nur noch eine Museumsbahn gibt. Nach kurzer Besichtigung der dort abgestellen historischen Wagen ging es weiter zum Schneekopf. Unten an der Strasse mußten wir das Auto abstellen und dann ungefähr 1 km bis zur Spitze laufen. Dort oben war es richtig winterlich und der Weg teilweise sehr vereist.
DSC09010Auf 980m Höhe hat man einen wunderbaren Blick in Richtung Erfurt, zum Kickelhan, nach Oberhof und bis zum Brocken. Leider hat es heute nicht ganz bis zum Brocken gereicht. Ein Einheimischer hat uns alle sichtbaren Berge erklärt und deren Höhen. Er meinte, dass man bei guten Wetter auf jeden Fall den Brocken sieht.
Nachdem wir wieder bis zum Parkplatz abgestiegen sind, ging es weiter nach Oberhof – liegt ja gleich um die Ecke. Am Einkaufszentrum gibt es den Imbiss mit Thüringer Rostbratwurst, den wir ja schon gut kennen. Somit gab es zum Mittagessen für Jeden eine Wurst für 2,50 Euro.
Da es ja auch nicht mehr weit bis zur Skiarena ist, sind wir dort auch noch hingefahren. In dem ganzen Bereich, vorallem am Grenzadler und der Biathlonarena  wird viel gebaut. Wir haben die Chance genutzt und sind mal in die neue Skilaufhalle gegangen.
DSC09016Hat einen Euro Eintritt gekostet, es war aber recht interessant mal den Sportlern und auch den Amateuren zuzusehen.
Um 14 Uhr waren wir wieder im Hotel und haben uns eine Stunde Mittagsruhe gegönnt.
Für den Nachmittag stand wieder Wellness auf dem Programm. Aber als erstes haben wir im Bad einen Kaffee getrunken und uns ein Eis mit heißen Früchten gegönnt. Höhepunkt war im Bad unser gebuchtes Erkältungsbad, denn das ist ja im Hotelpreis mit drin. Wir wurden in Tücher mit Milch, Eukalyptus und Traubenkernöl gewickelt, drum herum noch Plastikfolio und dann wurden wir hinab in eine Wanne mit warmes Wasser gelassen. Nun war Schwitzen für 20 Minuten angesagt. Wir sind wahrscheinlich keine richtigen Wellness Freaks um das super-toll zu finden. War aber trotzdem recht angenehm.
Zum Abschluß des schönen Tages haben wir beim Abendessen zum Fisch eine Flasche Grauburgunder getrunken. Für den Preis hätten wir im Laden locker fünf Flaschen bekommen, aber uns war nach einen schönen Wein zum Abschluß unseres kurzen Wellness-Urlaubs. Morgen geht es wieder heim.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert