Die berüchtigte zweite Nacht hat wieder zugeschlagen, habe nur 4 Stunden geschlafen. Ausgiebiges Frühstück wie immer um 8 Uhr, dann mit der Metro und Taxi auf Arbeit. Heute scheint die Sonne, da gibt es wieder jede Menge Taxis.
Den ganzen Tag Meeting gehabt, ohne Mittagessen, um 15 Uhr waren wir fertig. Da bin ich auch gleich zurück ins Hotel, hier kann man ja auch arbeiten. Auf dem Nachhauseweg bin ich an einem Fake-Markt (Insider wissen was gemeint ist) vorbeigekommen, habe mich da gleich mal umgeschaut. Schöne „Rolex“ Uhren habe ich nicht gesehen, die haben nur so riesige Dinger. Scheinbar stehen die Chinesen darauf. Habe mich dann aber für einen neuen Koffer entschieden. Bei dem Kleinen den ich mithabe geht der Auszug des Griffs nicht mehr. Auf meine Frage ob der Koffer wirklich von Samsonite sei wie drauf steht, hat die Verkäuferin nur gelächelt. Der Koffer hat aber nun vier Rollen, nur mit zweien gab es nicht. Habe den Preis noch von 260 RMB auf 200 (25 Euro) heruntergehandelt, aber die hat sich sicherlich trotzdem tierisch über die Einnahme gefreut. Ansonsten ist das dort das reine Einkaufsparadies, mit niedrigen Preisen und zweifelhafter Qualität. Aber ich habe auch viele Langnasen gesehen die sich dort vollständig eingekleidet haben. Seide und Kaschmir Tücher/Schals an jeder Ecke.
Im Hotel gibt es übrigends einen Schneider dort bekommt man für ungefähr 100 Euro drei maßgeschneiderte Hemden und man kann sich die hochwertigen Stoffe auch selbst aussuchen. Ich überlege, ob ich das mal mache.
So jetzt muß ich noch zur „Happy Hour“ im Hotel, meinen abendlichen Wein trinken und die kleinen Snacks essen (die sind zum Teil auch chinesische Küche). Nachher sollte ich noch etwas arbeiten, Vorbereitung für Morgen.
Shanghai 3.Tag
von
Schlagwörter:
Schreibe einen Kommentar