Karibik 7.Tag – die Safari

Wir sind ganz schön geschafft von unserem Ausflug zurückgekommen, deshalb heute nur ein kurzer Bericht. Um 8 Uhr ging es los und um 18 Uhr waren wir zurück. Wir sind mit einem offenen Truck gefahren auf dem Sitzbänke installiert sind.

Unser Truck
Unser Truck

Insgesamt waren wir 25 Leute unterschiedlicher Nationalitäten. Es waren aber nur noch sechs andere Deutsche dabei, was mich wieder sehr gewundert hat. Die ganzen braungebrannten Goldkettchen-Deutschen die hier rumlaufen haben scheinbar kein Interesse am Land und den Leuten, die liegen nur am Strand.
Besucht haben wir auf der „Safari“ (wie es genannt wurde) eine Marmormine, eine Unterstufenschule, eine Plantage mit unterschiedlichsten Tropischen Pflanzen und den schönsten Strand (Playa Rincon) der Halbinsel Samana. Mittagessen gab es bei einem Bauern. Desweiteren hatten wir noch eine Verkostung von selbstangebauten Kakao, Kaffee und verschiedener Früchte sowie Zuckerrohr.

Bucht und der Strand Playa Rincon
Bucht und der Strand Playa Rincon

Der Ausflug war sehr interessant und hat wirklich Spaß gemacht. Die Dominikaner sind lebenslustig und haben scheinbar immer gut Laune.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert