Angekommen in Perros-Guirec

Hat alles gut geklappt, ich bin pünktlich in meinem Hotel angekommen. Es ist das Les Sternes in Perros-Guirec. Das kleine Städtchen liegt direkt am Ärmelkanal. Hier die Position in Google: Hotel Les Sternes in Google (um die Umgebung zu sehen etwas heraus zoomen)
Und hier der Hotel Link: Les Sternes

Ein typisch französisches Hotel, mit dünner Bettdecke und ohne Heizung (nur ein Heizstrahler). Im Schrank ist aber noch eine Decke. Der Hotelier hat mich aber auf Deutsch begrüßt. Allerdings hat er nur französische Fernsehprogramme in seinem TV Gerät. Auch gibt es keinen Wasserkocher. Nur gut dass ich meinen alten, kleinen DDR Tauchsieder mithabe, so kann ich jetzt noch einen grünen Tee trinken.

Lustig war auch der kleine Flughafen in Lannion. Hier gibt es nur zwei Flugverbindungen pro Tag. Unser Flugzeug war jetzt das Einzige auf diesem Mini-Flughafen. Vom Flugzeug aus sind wir locker übers Flugfeld in den Flughafen zum einzigen Gepäckband gelaufen. Gut das wir unser Taxi vorbestellt hatten, denn hier war es so ruhig wie auf einem Bahnhof im Wilden Westen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Angekommen in Perros-Guirec“

  1. Avatar von P.Engmann
    P.Engmann

    Hallo Franki, wir haben alle Deine Berichte gelesen, waren aber so deprimiert vom Absturz der A320 und froh, dass Du da nicht drin warst. Sind gespannt auf Deinen nächsten Reisebericht. Du solltest ein Buch davon schreiben, so gut wie Du schreibst.
    Bis Morgen OuO.

  2. Avatar von P.Engmann
    P.Engmann

    Deine Mutter amüsiert sich: Alle nehmen einen kleinen DDR-Tauchsieder mit, Elke, ich und Frank auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert