Wir sind am A… der Welt, weiter geht es nicht mehr auf Rügen. Kap Arkona ist nicht mehr weit. Der Campingplatz liegt direkt an der Ostsee mit Blick auf Hiddensee.
Besser gesagt, es ist ein Wohnmobilplatz, denn Zelten geht hier nicht. Allerdings haben wir nur noch einen Platz in der zweiten Reihe gefunden, aber durch die Frontscheibe sieht man trotzdem noch das Meer. Nach dem Abendessen konnten wir sehr schön den Sonnenuntergang über der Ostsee sehen.
Das hat uns zu einem Abendspaziergang am Meer inspiriert, von dem wir gerade zurück sind. Nun wird es bald ins Bett gehen, denn wir sind nach dem ganzen Stralsundbesuch müde. In Stralsund haben wir uns die Altstadt angesehen, waren im Meereskundemuseum und dann noch zwei Stunden im Ozeaneum („Fische gucken“).
Morgen soll es ans Kap Arkona, nach Sassnitz und in den Nationalpark mit den Kreidefelsen gehen.
Campingplatz in Dranske
von
Schlagwörter:
Kommentare
3 Antworten zu „Campingplatz in Dranske“
-
Und? Auch mal rein ins Meer? Oder keine Traute? Wenn man schon mal da ist, muss man auch mal rein!
-
Habe gerade das Wetter auf Rügen gesehen. Besser nicht in die Ostsee tauchen – Sturmwarnung Windstärke 8 und mehr! Schließlich sollt Ihr morgen wieder wohlbehalten in Zepernick aufschlagen.
-
Welch ein Zufall, auch wir haben Fische geguckt. Im Fernsehen war ein Beitrag, euch haben aber nicht gesehen. Heute gehts zu Oma Uschi. Habt eine schöne Tour gemacht.Bis morgen, Opa
Schreibe einen Kommentar