1.Tag in Hanoi

Habe ganz gut geschlafen, war wieder fit heute morgen. Um 7 Uhr bin ich aufgestanden. Frühstück gibt es unten im Restaurant neben dem Pool. Es war besser als in Shanghai, nur das Rührei in der Theke war etwas zu weich. Werde mir wohl morgen eins vom Koch machen lassen. Ansonsten gab es sogar richtige Brötchen, was es sonst eigentlich nirgendwo im Ausland gibt.
Um 9 Uhr war ich im Büro, was gleich über die Strasse liegt. Habe mich dort allen vorgestellt und einen Arbeitsplatz im Konferenzzimmer bekommen. Am Vormittag waren interne Besprechungsrunden um all meine Aufgaben für diese Woche vorzubereiten.

Am Vormittag waren interne Besprechungsrunden um all meine Aufgaben für diese Woche vorzubereiten. Am Nachmittag habe ich dann Leute von unserem Kunden Viettel getroffen, die betreiben hier in Vietnam mit unserer Technik ein Mobilfunknetz. Morgen geht die erste Tour los, da will ich Funkstationen besichtigen. Allerdings stehen die noch weiter im Norden des Landes, fast an der chinesischen Grenze. Es soll wohl 2 Stunden dauern um dort hinzukommen (etwa 100 km). Deshalb werden wir wohl auch irgendwo in der Pampa übernachten müssen. Denn Übermorgen soll es weitergehen und wir wollen uns die Fahrt nach Hanoi und zurück sparen. Das wird wahrscheinlich eine richtige Adventure Tour durch den vietnamesischen Dschungel. Ich nehme nicht an, dass es dort auch viel Internet gibt. Deshalb gibt es, wenn überhaupt, morgen nur einen kurzen Blog-Eintrag übers Handy.
Heute Abend habe ich noch eine Pizza bei Pizza Hut gegessen, zu Mittag gab es nichts. Das lassen die scheinbar hier aus. Sind auch alle richtig schlank. Dagegen sind die Chinesen schon Dickbäuche. Drinke auch gerade zwei Büchsen einheimisches Tiger Bier für 30 ct die Büchse. Diesen Luxus kann man sich schon mal leisten.
Bin auch ganz stolz, dass ich es geschafft habe den Datenservice bei meiner Vietnamesischen SIM Karte zu aktivieren. Das ging nur über Webseiten auf vietnamesisch. Bin nun hier unter +84 1695 044 874 erreichbar. Allerdings ist ein Anruf nach Vietnam über die Telekom sehr teuer, das geht über Call-by-Call Anbieter wesentlich billiger.
So, Morgen muß ich früh aufstehen, da die Fahrt schon um 7.30 Uhr losgehen soll. Gehe deshalb jetzt ins Bett und knipse nur nochmal durchs Fernsehprogramm.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „1.Tag in Hanoi“

  1. Avatar von Dachs
    Dachs

    Danke für deinen Bericht. Freuen uns immer darüber. Das Brötchenbacken haben die
    Vitschis sicher bei uns in der DDR gelernt. Sie waren ja lange hier und angenehme
    Helfer. Uropa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert