3.Tag auf Bandos

Heute Morgen haben wir wieder um 9 Uhr gefrühstückt und sind danach gleich wieder an den Strand. Es muß natürlich nicht erwähnt werden, dass wieder herrlichstes Wetter war.  Somit war auch wieder Schnorcheln angesagt, solange die Fische noch aktiv nach Futter suchen. So eine Menge unterschiedliche Fische, vor allem aber Doktor und Falter Fische in allen möglichen Farben.
Da die Sonne so nah am Äquator am Mittag ziemlich senkrecht über uns steht und erbarmungslos brennt, verziehen wir uns lieber ins Haus, duschen und gehen um 13.00 Uhr zum Mittagessen. Danach ist Mittagsruhe angesagt.
Unser Bungalow:

Gegen 17 Uhr ist es wieder etwas erträglicher draußen, und nach einem Kaffee auf der Terrasse geht es wieder zum Schnorcheln. Abends sind wieder alle Fische aus ihren Verstecken raus und ganze Schwärme ziehen am Riff entlang. Ich war ganz schön überrascht als vor mir ein wirklich ziemlich großer Schwarm (vermutlich Füsilier Fische) auftauchte und ich mitten durch schwimmte – so wie in einem Heringsschwarm.
Danach hatten wir noch etwas im warmen Wasser gesessen bis Schwarzspitzen-Riffhaie auftauchten, die am Strand jagten. Im seichten Wasser am Strand gibt es auch eine Menge Fische, die zwischen den Badenden herumschwimmen und vermutlich auf Futter warten. Mich haben die schon ein paar mal angestupst. Komischerweise kommen die nur zu mir und nicht zur Gabi.
Die Riffhaie sind harmlos, Menschen interessieren die nicht und es sind auch noch Baby-Haie, die sich im flachen Wasser bewegen können.
Wir haben dann noch den Sonnenuntergang abgewartet und sind danach zum Umziehen zurück ins Haus.
Abendessen gibt es ab 19 Uhr und danach gehen wir immer noch in die Bar für einen Cocktail. Gestern gab es dort Live-Musik, so dass es nicht nur ein Cocktail gewesen ist. Heute gab es aber einen amerikanischen Film (in Englisch), den wir schon kannten. Somit liegen wir heute eher im Bett. Gabi schaut wieder ganz interessiert den indischen Sportkanal mit den Cricket Übertragungen. Ich verstehe das Spiel nicht, somit bleibt für mich Zeit für den Blog und zum Lesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „3.Tag auf Bandos“

  1. Avatar von Peter Engmann
    Peter Engmann

    Es ist sehr schön, dass wir auf diesem Wege auch Orte in der großen weiten Welt sehen können. Na, im FS sieht man auch, aber hier ist alles noch Familienbezogen und man sieht die Gabi unter Palmen. Kannst Du nicht auch die Fische fotografieren???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert