Nach langer, schwerer Rückenkrankheit :-), war dieses Wochenende die Chance das E-Bike auszuprobieren. Gestern und Heute habe ich eine 25 km Runde gedreht.
Es war absolute geil, Berge sind kein Problem mehr. Einfach mehr Unterstützung durch den Motor zuschalten und dann geht es mit 25 km/h den Berg hoch. Nur bei größeren Steigungen, muß man noch richtig helfen, aber man kommt nur leicht ins schwitzen. Die 60 N/m des Motors packen richtig zu am Berg. Allerdings kostet das auch Strom.
Auf ebenen Gelände bin ich ohne Unterstützung gefahren, man merkt den Motor fast gar nicht wenn er ausgeschaltet ist. Ich habe den Motor nur eingeschaltet, wenn es den Berg hoch geht oder es längere, langsame Anstiege gab. Das spart wirklich richtig Kraft. Ab 25 km/h regelt der Motor sanft ab, dann gibt es keine Unterstützung mehr.Das Schöne ist, man muß nicht mehr die Strecken planen um größere Anstiege zu vermeiden, man fährt einfach los und jeden Berg der im Weg ist hoch.
Ich muß aber noch testen wie weit man mit dem E-Bike fahren kann. Ich schätze aber es reicht für so 70 km, wenn man nicht auf zu hohe Berge fährt.
E-Bike ausprobiert
von
Schlagwörter:
Schreibe einen Kommentar