3.Tag in Oberhof

Heute Morgen war beim Blick aus dem Fenster alles ganz weiß – ganz Oberhof eingeschneit. Nachdem Frühstück sind wir gleich zur Schneewanderung aufgebrochen. Durch Oberhof ging es bis zum Rondell, dort wo die Strasse nach Schmücke abgeht. Hier geht auch der Rennsteig entlang auf dem viele Rentner auf Skiern unterwegs waren. Vom Rondell aus sind wir durch den Wald zurück nach Oberhof.
Unser Weg durch den Wald nach Oberhof Allerdings war das sehr mühsam, der Weg war nicht planiert und wir sind durch den Neuschnee gestapft. Aber die Winterlandschaft war sehr schön, die Zweige waren voller Raureif.
DSC02325In Oberhof waren wir dann eine Rostbratwurst essen und haben auch „Opa’s“ Schnapsladen einen Besuch abgestattet. Dort gab es erst einmal einen langen Vortrag über alle möglichen Sorten von Thüringer Gebirgskräuter und deren Alkohol- und Zucker-gehalt, natürlich inklusive einer Menge an Kostproben. Zum Schluß haben wir doch zugeschlagen und zwei Flaschen Gebirgskräuter mitgenommen.

Nach einer kurzen Mittagsruhe bin ich mit meinen Skiern los zum Rennsteig und dort 90 Minuten lang gefahren. Allerdings habe ich Abfahrten vermieden, meine Rippen tun immer noch weh vom Sonntag. War aber richtig schön, die Sonne schien, die Loipen waren sehr schön präpariert und man konnte so richtig losbrausen. Auch habe ich Skaten geübt, nur irgendwie kann ich meine Füße nicht so einkicken um auf den Kanten zu fahren und dabei abzustoßen. Die Bewegung habe ich schon etwas drin, nur wenn man nicht kantet, dann rutscht man manchmal weg.  Einige waren unterwegs die Skaten richtig gut konnten. Aber es waren auch Viele auf der Piste die sich noch dämlicher als ich angestellt haben. Viele Ältere sind auf ihren Skieren nur ganz langsam durch den Wald gerutscht.

Nach 90 Minuten tat mir doch mein rechtes Knie wieder etwas weh und ich habe dann lieber aufgehört. War aber auch ganz schön fertig. Im Hotel habe ich gemerkt, dass ich vollkommen durchgeschwitzt war. Meine Softschell-Jacke war innen komplett nass.
Nach einer Dusche sind wir im Hotel einen Kaffee trinken +Kuchen essen gegangen.

Zum Abend ging es noch zum Einkaufen nach Zella-Mehlis. Bei REWE hat uns die Salatbar gut gefallen und wir haben uns Jeder eine Portion Salat zum Abendbrot mitgenommen. Das gab es dann auf dem Hotelzimmer mit zwei Bier zum runterspülen.
Gabi will heute wieder an die Hotelbar, der Schnaps war gestern richtig gut dort.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „3.Tag in Oberhof“

  1. Avatar von Uschi
    Uschi

    Da habt ihr ja noch richtigen Winter erwischt. So lange „Raureifnadeln“ haben wir noch nicht gesehen – einfach toll.

  2. Avatar von Elke
    Elke

    Da t ihr ja wirklich einen richtigen Winterurlaub erlebt. Sind denn die Rippen wieder heil?. Mal sehen wie es vor Ostern in Bad Sachsa wird. Wir nehmen auf alle Fälle Schlitten und Schlittschuhe mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert