Habe heute einen Ruhigen gemacht. Bis um 9 Uhr geschlafen und gemütlich im Hotel gefrühstückt.
Am späten Vormittag bin ich dann wegen des schönen Wetters zum Besuch des Century Park aufgebrochen. Dieser große Park liegt mitten in Pudong und ist eine Mischung aus Rummel und Erholungspark. Viele Chinesen sind dort spazieren gegangen, vor allem Familien, für Kinder gibt es hier reichlich Attraktionen.
Viel kleine Seen gibt es im Park, wo man mit Booten fährt, aber auch in dem ganzen Trubel seelenruhig angelt.
In der Zeitung hatten sie geschrieben, dass man sich unbedingt die Baumblüte bis Ende März anschauen soll.
Es geht halt der Frühling in Shanghai los (wie ich gelesen habe auch in Deutschland, wenn man schon anbraten kann und auch gesund ist).
Anschließend bin ich noch auf den „Fake“-Markt um zwei Teetassen zu kaufen. Da waren jede Menge Ausländer unterwegs, vor allem aus Deutschland. Die Deutschen sind halt die reinen Schnäppchenjäger (keine andere Nation macht das so). Hoffentlich handeln die da auch ordentlich, sonst werden sie über den Tisch gezogen. Ein chinesischer Händler kann herrlich Jammern, wenn ihm der gewünschte Preis zu niedrig ist.
Meine zwei Teetassen mit Siebeinsatz sehen nicht schlecht aus, konnte von ausgerufenen 12o RMB auf 80 herunterhandeln.
Anschließend gab es noch einen BigMac bei MC Donalds als Mittagessen. Das war dann aber schon 15 Uhr. Als ich im Hotelzimmer zurück war, habe ich dann auch gleich Kaffee getrunken. Zum Glück gibt es den hier auf dem Zimmer kostenlos (ist aber Pulverkaffee).
Nun werde ich noch mein Buch auf dem Reader zu Ende lesen, das ich gestern Abend angefangen habe. Wenn ich kurz vor Mitternacht noch wach bin, dann schaue ich mir die Live-Übertragung vom Bundesligaspiel Bayern gegen Hannover im chinesischen Fernsehen an. Das Gequatsche braucht man ja nicht unbedingt.
Morgen soll es hier regnen, das wird dann wohl mein (Indoor-) Sporttag werden.
Schreibe einen Kommentar