Diese Nacht konnte ich nicht richtig schlafen. Bin schon um 3 Uhr wieder wach geworden. Komisch, sonst kommt so eine Nacht immer zeitiger, meißtens so die zweite Nacht. Bin dann auch schon um 6 Uhr aufgestanden und zum Frühstück. Im Büro war ich um 8 Uhr der Erste und habe das Licht angemacht.
Viele Meetings waren es heute wieder. Zum Mittagessen waren wir mit dem ganzen Team in der VIP Kantine der Firma, wo sonst nur Management speist – so als Team Event. Die Meisten waren dort noch nie gewesen. Ich war schon ein paar mal dahin eingeladen worden.
Bin heute Nachmittag schon um 15 Uhr abgehauen, wollte noch mal auf den Fake-Markt shoppen gehen. Um 16.30 Uhr mußte ich aber schon wieder im Hotel sein, denn da war die nächste Telefonkonferenz in der ich mich einwählen mußte. Nach zwei Telefonkonferenzen bin ich noch mal zum Bummeln nach Pudong zum Fernsehturm.


Es war schon 19.00 Uhr, aber noch viel los, vor allem in der U-Bahn. Komisch ist das man bei den Massen keinen Polizisten weit und breit sieht. Alles geht sehr friedlich zu. Man hat kein schlechtes Gefühl, dass irgendwas passieren könnte, man z.B. bestohlen wird. Überall in Asien muß man sehr gut aufpassen, hier geht alles seinen sozialistischen Gang. Es ist auch alles top sauber und gepflegt, weit besser als in Deutschland. Das liegt aber bestimmt auch an dem vielen Geld und den vielen Arbeitskräften die es hier gibt. Man beschäftigt die Leute halt mit sauber machen.
Morgen um 9 Uhr geht mein Swiss Air Flieger über Zürich zurück nach Hause. Da muß ich schon um 6 Uhr aufstehen, in Deutschland geht man da am Freitag erst ins Bett.
Schreibe einen Kommentar