Kulturschock in Deutschland

Mit dem Flug ist alles gut verlaufen. Der Platz neben mir war wieder frei. Allerdings erst nachdem ich mich umgesetzt habe. Die ganzen Touristen im Flugzeug wussten nicht wie man es sich bequem macht.
Die A380 ist s hon ein großes Flugzeug, da passen Massen von Leuten rein.
Der Schock kam dann auf dem Flughafen. An der Passkontrolle musste ich 45 Minuten warten. Bei den Massen waren natürlich nicht alle Schalter geöffnet. Vor allem ging es völlig ungeordnet zu. So was habe ich bisher noch auf keinem Flughafen gesehen. Zur Freude der Leute machten dann auch noch zwei Schalter zu, wahrscheinlich hatten die gerade Fruehstueckspause.Die Gepäckausgabe ging auch schoen langsam, da so ein großes Flugzeug ja nur ein kleines Gepäckband braucht. Wichtige Rolltreppen waren gerade ausser Betrieb. Also mussten alle Ausländer ihre schweren Koffer die Treppen hoch schleppen. Was macht das für einen Eindruck?
Auf dem Bahnhof beim Bäcker wollte man mir keine Butterbrezel verkaufen. Brezeln hatten sie, der Buttertopf stand direkt daneben, aber ham se nich. Lächeln konnte die Verkäuferin auch nicht. Irgendwie geht es da in Asien freundlicher zu und auch organisierter. Am liebsten will man da wieder zurück.
Nun hat mein Zug auch noch 30 Minuten Verspaetung. Den Anschlusszug werde ich wohl verpassen. Mal sehen wann ich daheim bin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Kulturschock in Deutschland“

  1. Avatar von Gabi
    Gabi

    Hallo,
    wie ich lese, bist Du ja schon wieder heil im Lande.
    Ich bin zum Abholen bereit.
    Bis bald
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert