vom Feldberg nach Bärental

Heute war große Wanderung angesagt, obwohl es waren nur so ungefähr 9 km.
Um 10.10 Uhr sind wir mit dem Bus von Todtnau auf den Feldberg gefahren. Mit der Gästekarte kann man ja im gesamten Schwarzwald kostenlos mit dem Bus und der Bahn fahren.
Vom Feldberg ging es dann recht steil bergab zum Feldsee. Solch ein steiniger Weg ist eigentlich nichts für Gabi, aber da musste sie durch. Nach ungefähr 1,5 km hatten wir den Feldsee erreicht.
Der Feldsee ist ein kreisrunder Gletschersee, wobei der Gletscher ja nun schon lange weg ist.  Wir haben uns hier bei der völligen Stille ein wenig ausgeruht.
Etwas weiter bergab sind wir auf den Berggasthof Raimartihof gestossen und haben das gleich zu einem großen Glas Radler genutzt.
Von dem Gasthof ging es dann ungefähr 5 km nur bergab bis nach Bärental. Allerdings innerhalb von Bärental mußten wir dann noch 70 Höhenmeter auf einer Strecke von 1,5 km nach oben.
Viele Spaziergänger und Radfahrer sind uns entgegengekommen, manche haben ganz schön geschnauft, aber andere sind auch locker hoch. Immerhin geht es von Bärental von 900m bis auf etwas über 1100m wo der Gasthof liegt.
Um 13.45 Uhr erreichten wir den Bahnhof von Bärental, von dort geht der Bus über den Feldberg zurück nach Todtnau. Wir hatten aber noch eine halbe Stunde Zeit bis zum nächsten Bus, die wir zu einem Kaffee in der gegenüberliegenden Bäckerei genutzt haben.
Kurz vor 15 Uhr waren wir wieder in Todtnau und sind gleich in die einzige italienische Eisdiele vom Ort und haben uns ein Eis gegönnt. Es war aber auch ziemlich heiß und die Sonne prasselte herunter.

Nach einer kurzen „Mittagsruhe“ in unserer Ferienwohnung sind wir noch einmal zum Todtnauer Wasserfall aufgebrochen. Angeblich der höchste Wasserfall in Deutschland mit seinen 97m Fallhöhe.
Um 19 Uhr gab es dann ein Abendbrot in unserer Ferienwohnung mit einem leckeren Rothaus Weizen für mich und einem Dunkel von der Brauerei Waldhaus für Gabi.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert